Terminator: Genisys, oder: vom Versuch ein Mensch zu werden

Wenn der Mensch wirklich mehr sein will als ein Uhrwerk, eine voreingestellte Mechanik, deren Wert sich in ihrem Funktionieren erschöpft, wie kann er sich beweisen, dass er die Fähigkeit dazu hat? Dass er mehr ist als ein Roboter mit Selbstbewusstsein? Dass er mehr ist als ein T-800, dem man Höflichkeit und Lächeln zum rechten Zeitpunkt beigebracht hat? Um die Unterschiede zwischen Mensch und Maschine ging es schon vom ersten Film der Terminator-Reihe an. Der T-800, diese hybride Mischung aus Mensch und Maschine, steht mit seinem zwischen roboterhaften Unbeholfenheit und rührender Menschlichkeit oszillierenden Auftreten für das Verschwinden all dieser Unterschiede, das einer technokratischen

Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
© Gunnar Kaiser 2020 | Cologne | Germany